LinkEdin Immo Solutions Immo Solutions Immo Solutions

Am 12.05.2022 wurden im Rahmen des BauZ! Wiener Kongresses für zukunftsfähiges Bauen, herausragende klimaaktive Immobilienprojekte von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (ÖGNB) ausgezeichnet. Immo Solutions konnte für energieeffiziente und ökologische Planung sowie Errichtung ihrer Wohnimmobilien, wieder sechs klimaaktiv Auszeichnungen übernehmen, nämlich einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze.

Die Wohnbauten in der Bloch-Bauer-Promenade 1100 Wien, Urschenböckgasse 1030, und Stammersdorferstrasse 1210 Wien, wurden mit klimaaktiv Bronze ausgezeichnet, die Wohnimmobilie in der Jadengasse 1150 Wien, und Donaufelderstrasse 1220 Wien, mit klimaaktiv Silber, die Ziegelhofstrasse 1120 Wien, sogar mit klimaaktiv Gold.
Der klimaaktive Gebäudestandard ist das europaweit anspruchsvollste Gütesiegel für nachhaltiges Bauen mit besonderem Fokus auf Energieeffizienz, Klimaschutz und Ressourceneffizienz.
Überreicht wurden die Urkunden von Dr. Jürgen Schneider, Leiter der Sektion „Klima und Energie“ im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie.

Seitens Immo Solutions wurden die Auszeichnungen vom geschäftsführenden Gesellschafter Christian Schön und seinem Team übernommen.

„Wir sind stolz darauf, dass in unserem Immobilienportfolio bereits 16 Wohnimmobilien klimaaktiv zertifiziert wurden und sich 11 im Zertifizierungsprozess befinden. Energieeffizienz und wirtschaftlicher Erfolg ergänzen sich höchst erfolgreich und sind in jeder Hinsicht nachhaltig.“

so Christian Schön, geschäftsführender Gesellschafter AURIS Immo Solutions

Foto von l. nach r.: Peter Wildauer (Immo Solutions), DI Franziska Trebut (ÖGUT),Robert Lechner (pulswerk GmbH), Christian Schön (Immo Solutions), Dr. Jürgen Schneider (BM), DI (FH) Beate Lubitz-Prohaska (pulswerk GmbH), Cosmo Anders (Immo Solutions)

Fotocredit: © ÖGNB (Alfred Arzt www.fotoundvideografie.com)

AURIS Immo Solutions
Der in Wien beheimatete Immobilienspezialist AURIS Immo Solutions GmbH (Immo Solutions) bietet maßgeschneiderte Lösungen im Immobilien­manage­ment für institutionelle Investoren in Österreich und Deutschland an. Im Juli 2017 wurde der mit dem österrei­chischen Umweltzeichen zertifizierte Immobilien-Spezialfonds „Nach­haltiger Immobilienfonds Österreich“, im Fokus Wohnimmobilien, gemeinsam mit BNP Paribas REIM Germany Service KVG erfolgreich aufgelegt.

Darauf folgte im Jänner 2020 ein weiterer Spezialfonds, der „Sozialimmobilien Fonds Österreich“, in deren Fokus Pflegeheime stehen. Immo Solutions ist Initiator und Asset Manager beider Spezialfonds. Mit den beiden Immobilien-Spezialfonds sowie Direktmandaten für institutionelle Investoren, wurde bereits ein kommittiertes Investmentvolumen von rund 500 Mio. Euro erreicht und in 27 Immobilien investiert. (Stand März 2021)

Pressekontakt

MAG. RITA DAVIDSON

Leitung Kommunikation & PR

T: +43 1 974 75 62 – 40
rita.davidson@immo-solutions.at